Fallstudie

Digital Asset Day

Ausgangslage

Im Jahr 2018, nach dem die der grosse Hype um Bitcoin und ICOs, die sich 2017 gebildet hat, geplatzt ist, war das Mainstream-Interesse an Digital Assets stark gesunken. Branchen Insider sprachen sogar vom Crypto Winter. Trotzdem war die Aktivität von einigen Startups, etablierten Unternehmen und Dienstleistern nach wie vor ungebrochen. Mit dem Digital Assets Day wollten wir im Herbst 2018 ein Zeichen setzen und die Crypto Finance Industrie für einen halben Tag vereinen, um zu teilen und zu veröffentlichen, woran in der Branche gearbeitet wurde.

Dienstleistung

Bravis hat eine kleine aber feine Konferenz mit ca. 50 ausgewählten Teilnehmenden in einem alten Fabrikgebäude in Zürich Oerlikon organisiert. Führende Startups, Finanz- und andere Dienstleister sowie Influencer und Journalisten wurden eingeladen und trafen sich für ungezwungenes Networking, Best Practice Exchange und spannende Vorträge rund ums Thema Digital Assets. Alle Präsentationen und Panel-Diskussionen wurden professionell aufgezeichnet und via Social Media sowie traditioneller Presse der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Resultat

Mit dem Digital Assets Day haben wir dazu beigetragen, der etwas abgekühlten Crypto Finance Industrie wieder etwas Aufschwung zu verleihen. Spannende Startups und Trends wurden beleuchtet und erhielten wohl verdiente Visibilität und Aufmerksamkeit. Es wurden nachweislich produktive Kontakte geknüpft, wegweisende Inputs mitgenommen und handfeste Geschäfte abgeschlossen. Das Feedback der Teilnehmer, Speakers sowie Sponsoren war überwältigend: Ein inspirierender und lohnender Anlass für alle Beteiligten.